Unser Ver­ein erstrebt den Zusam­men­schluss aller Gewer­be­trei­ben­den sowie frei­be­ruf­lich Täti­gen des Ortes zur Wahr­neh­mung und Durch­set­zung gemein­sa­mer Inter­es­sen. Wir haben uns ins­be­son­de­re zur Auf­ga­be gesetzt, die all­ge­mei­ne Fort­ent­wick­lung des Ost­see­ba­des zu unter­stüt­zen und bei der Lösung anfal­len­der Pro­ble­me mit­zu­wir­ken.

Wir haben uns die Auf­ga­be gesetzt, mit der Gemein­de­ver­wal­tung Kon­takt zu hal­ten, um die Anlie­gen von Han­del, Gewer­be und frei­en Beru­fen zu kom­mu­na­len Fra­gen recht­zei­tig vor­zu­tra­gen und ver­tre­ten zu kön­nen.

Dies umfasst im Kern die Mit­wir­kung bei der städ­te­bau­li­chen Ent­wick­lung, Mit­wir­kun­gen an neu­en Mar­ke­ting­stra­te­gi­en mit Aus­wir­kun­gen auf den Bereich Tou­ris­mus in War­ne­mün­de, Orga­ni­sa­ti­on kul­tu­rel­ler Ver­an­stal­tun­gen, Image­bil­den­de Wer­be­maß­nah­men und die Zusam­men­ar­beit, Mit­wir­kung mit und an ande­ren Insti­tu­tio­nen und Gesell­schaf­ten.

Wir freu­en uns immer über neue Mit­glie­der, die fri­schen Wind in unse­re Rei­hen brin­gen. Wir wür­den uns freu­en, Sie ken­nen zu ler­nen!

Warnemünde: Brisant & Politik

In der Stadt­po­li­tik der Han­se­stadt Ros­tock wur­de ein­mal das geflü­gel­te Wort geprägt, dass War­ne­mün­de etwa so wie das Gal­lier­dorf bei Aste­rix & Obelix gese­hen wird. Auch der Han­dels- und Gewer­be­ver­ein Ost­see­bad War­ne­mün­de e.V. möch­te die­sem Image gerecht wer­den und als Bas­ti­on, dann aber auch in Part­ner­schaft mit der Bür­ger­schaft und der Poli­tik, die Zukunft von War­ne­mün­de gestal­ten.

Warnemünde: Veranstaltungen

Jähr­li­che Ver­an­stal­tun­gen mit HGV War­ne­mün­de als Haupt­ver­an­stal­ter oder als Co-Ver­an­stal­ter:

War­ne­mün­der
Weih­nachts­markt

War­ne­mün­der
Win­ter­ver­gnü­gen

War­ne­mün­der
Pfingst­markt